Weltgebetstag am 3.3.202

Weltgebetstag 2023
Bildrechte © 2021 World Day of Prayer International Committee, Inc.

Am ersten Freitag im März wird der Weltgebetstag in mehr als 120 Ländern durch verschiedene Zeitzonen rund um den Globus insgesamt 24 Sunden gefeiert. In diesen unsicheren Zeiten haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag 2023 verfasst. Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Die Frauen aus dem kleinen Land Taiwan laden uns ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: „Glaube bewegt“!

Die Pfarreien Oberleichtersbach, Schondra, Detter, Weißenbach und Geroda feiern 2023 diesen besonderen Tag wieder gemeinsam miteinander.
Menschen aller Konfessionen sind dazu herzlich eingeladen:

Wann: Freitag, 3. März um 19:00 Uhr
Wo: Kirche in Geroda

Und ebenfalls am 3. März um 19.00 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche Bad Brückenau.

Anschließend treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Tee und Kuchen – einige auch nach taiwanischen Rezepten gebacken - im Gemeindehaus.
Das ökumenische Vorbereitungsteam freut sich auf viele Gäste - auch Männer sind herzlich willkommen!