Familienfreizeit in Oberelsbach

Deko zum Werkstattgottesdienst
Bildrechte Pfarramt Weißenbach

Die Vorfreude war deutlich spürbar, als wir in Oberelsbach aus den Autos stiegen: endlich auf der Familienfreizeit 2022 angekommen. Von Freitag bis Sonntag erwartete uns ein buntes Programm im Rhöniversum. Von Stockbrot am Lagerfeuer, über den Besuch beim Bio-Bauernhof bis hin zum Toben in der Turnhalle war für jeden Geschmack was dabei. Bestens versorgt in der Umweltbildungsstätte der Rhön und bei herrlichem Wetter konnten wir eine innige Gemeinschaft erfahren, die Seele baumeln lassen, uns unterhalten und miteinander spielen – nicht nur, aber natürlich auch das hoch geschätzte „Mensch ärgere dich nicht!“. Die Kinder und Jugendlichen kamen ebenfalls auf ihre Kosten: bei der Schnitzeljagd im Freien genauso wie in der Turnhalle beim Fußballspielen oder beim Bewältigen eines Parcours. Am Samstagabend packte einige Frauen der Gruppe die Bastellust und die Osterkerzen 2023 wurden für die Kirchengemeinden Weißenbach und Detter gestaltet. Zum Abschluss feierten wir gemeinsam einen Werkstattgottesdienst, in dem sich alle so einbringen konnten, wie sie Lust hatten. Hochzufrieden nach einer optimalen Familienfreizeit traten wir nach dem Mittagessen am Sonntag den Nachhauseweg an. Schon jetzt voller Vorfreude aufs Wiedersehen in Oberelsbach im nächsten Jahr.