Seniorenausflug nach Sömmersdorf

Sömmersdorfer Festspiele
Bildrechte Pfarramt Weißenbach

Großen Anklang fand der eintägige Ausflug der Seniorengruppe Detter-Weißenbach am letzten Sonntag im Juli. Schon seit April freuten sich die Senioren auf ihr besonderes Event, denn die Fahrt ging zum Theater ins unterfränkische Sömmersdorf, wo in diesem Jahr das Stück „Robin Hood – Eine Legende“ aufgeführt wird.
Die Senioren erwartete eine perfekte Kulisse, mitten im Wald gelegen und mit einem besonderen Bühnenbild des mystischen Nottingham Castle. Das Abenteuerstück erzählte mit rund 80 Darstellern, viel Action, spannenden Gefechten und stimmungsvoller Livemusik aus schottisch-irischem Folk die Geschichte von Robin Hood. Die Aufführung kam bei den Teilnehmern der Seniorengruppe super an. Besonders begeistert waren sie vom aufwändig gestalteten Bühnenbild und den tollsten Kostümen.